Freitag, 10. Oktober 2014

[Buch Rezension] Jennifer L. Armentrout - Obsidian, Band 1: Obsidian. Schattendunkel

 
Obsidian. Schattendunkel
Obsidian, Band 1
Jennifer L. Armtrout
ISBN: 978-3551583314
Seitenzahl: 400

Ein dunkles Geheimnis scheint über dem winzigen Städtchen zu liegen, in das die siebzehnjährige Katy gerade erst umgezogen ist. Im umliegenden Gebirge sollen merkwürdige Lichter gesehen worden sein, leuchtende Menschengestalten ... Viel schlimmer findet die leidenschaftliche Buchbloggerin Katy jedoch, dass die nächste Bibliothek meilenweit weg ist und sie kein Internet hat. Bis sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln und ein Junge die Tür öffnet, so düster und geheimnisvoll wie der Ort selbst: Daemon Black. Dies ist der erste Band der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Der zweite Band erscheint am 21. November 2014.



Obsidian wurde im Vorfeld mir gegenüber hoch gelobt und auch sehr stark umworben auf unterschiedlichstem Wege. Dementsprechend erwartete ich etwas Besonderes, Neues, etwas mit dem gewissen Etwas.
Jedoch begann es schon am Anfang das ich immer wieder Parallelen zu anderen Büchern sah, die im selbem Zielgruppen-Gewässer angeln. Und sie häuften sich immer mehr. Was sehr schade ist, denn ohne diese doch deutlichen Parallelen hätte die Grundidee unglaublich gutes Potential gehabt. sie war spannend und ja etwas Neues, was mich sogar überraschen konnte.
Der Schreibstil von Jennifer L. Armtrout liest sich angenehm und flüssig, kurze bildliche Sätze lassen einen Schnell in die Welt von Katy, Daemon und all den anderen Eintauchen und vermag es einen zu fesseln so dass man das Buch nicht beiseite legen möchte.
Der Plot braucht etwas um in die Gänge zu kommen, da dieses sehr langatmige hin und her zwischen den beiden Protagonisten sich sehr zieht. Denn ganz ehrlich, es war einem auf den ersten 20 Seiten schon klar was da passieren würde.



Mal etwas Neues in der Jugend-Romantasy Branche, jedoch mit einigen kleinen Schwächen. Ich bin gespannt auf Band 2, vielleicht wird dieser stärker, denn die Geschichte ansich hat mir sehr gut gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen