Sonntag, 22. Juni 2014

[Buch Rezension] Marc-Uwe Kling - Die Känguru-Offenbarung

die Känguru Offenbarung
Marc Uwe Kling
ISBN: 978-3548375137
Seitenzahl: 400

Endlich: Es geht weiter! Nach dem Manifest folgt die Offenbarung! Hier kommt die fulminante Fortsetzung der Fortsetzung: Das Beuteltier und der Kleinkünstler auf der Jagd nach dem mysteriösen Pinguin. Haltet euch bereit: »Dies ist die Offenbarung des Kängurus, dem Asozialen Netzwerk zu zeigen, was in der Kürze geschehen soll; und sie wurde gesandt durch eine E-Mail zu seinem Knecht Marc-Uwe, der bezeugt hat das Wort des Kängurus und das Zeugnis vom Asozialen Netzwerk, was er gesehen hat. Selig ist, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung, denn die Zeit ist nahe.« Halleluja.



Ich muss gestehen, die ersten beiden Bücher habe ich geliebt weshalb ich sehr hohe Ansprüche an dieses Buch hatte. Leider konnte "die Känguru Offenbarung" in meinen Augen nicht an die Vorgänger anknüpfen. Es bleibt witzig und verpackt seine soziale Kritik in einen netten Humor, jedoch fehlt mir persönlich ein wenig die Würze. Jeder der die Vorgänger mochte, wird auch dieses Buch nicht ablehnen. Jedoch wer wohl die Offenbarung zu erst liest, wird leider nicht zu den anderen beiden greifen (was ein großer Fehler wäre).
Schade, hier hatte ich mir mehr versprochen.





Witzig und Kirtisch, jedoch fehlt die würze der Vorgänger-Romane.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen