Dienstag, 18. März 2014

[Buch-Rezension] Nicole Sowade - Febuarnachtstraum

 
 
 
Febuarnachtstraum
Nicole Sowade
ISBN: 978-978-1494780357
Seitenzahl: 318

LIEBEN ODER NICHT LIEBEN? DAS IST DIE FRAGE!

Elizabeth Schneider alias Miss Energy hat alles, was ihr Herz begehrt: ihre große Liebe, eine Mama, die den besten russischen Zupfkuchen aller Zeiten backt, tolle Freunde und einen Job, mit dem sie die Welt verbessert. Bis alles aus dem Ruder läuft, weil ihr Freund Roman Bernstein beruflich für drei Monate verreist. Elizabeth vermisst ihn so sehr, dass sie sich auf einen ungewöhnlichen Vorschlag einlässt: Hypnose soll sie den Trennungsschmerz vergessen lassen und einzig der Kuss der wahren Liebe kann den Bann wieder lösen. Alles ganz einfach? Von wegen! Wenn die Hypnotiseurin die beste Freundin ist, die gerade erst ihren Abschluss macht! Wenn der eigene Freund einem einen Bodyguard an die Seite stellt, der eigentlich keiner ist! Und wenn obendrein die Familie Flausen im Kopf hat. Außerdem: Was, wenn die Liebe plötzlich dort lauert, wo man sie nie im Leben erwartet hätte?

Elizabeth wäre natürlich nicht Miss Energy, wenn sie diese Mission nicht erneut meistern würde: mit viel Kribbeln im Bauch, einem Riesenschnitzel und einer extra Portion Humor.





Ich habe dieses Buch bei einem Gewinnspiel der Autorin gewonnen und die süße Widmung hatte es mir sehr angetan. Frau Sowade machte also direkt am Anfnag ohne das ich eine Seite gelesne hatte einen sehr guten Eidnruck. Und ich muss gestehen das Buch hatte es bei mir rehct schwer, die typische "Chick-Lit" ist eigentlich abolut nicht meins und etwas worum ich einen Bogen mache, ausser es ist gerade ein richtiges Juwel in diesem Genre, dadurch habe ich mich am Anfnag rehct schwer getan. Der Schreibstil der autorin ist rehct einfach gehalten und durch die kurzen Sätze ist das Buch ideal um es nebenbei zu lesen, es ist dadurch aber auch nicht so anspruchsvoll wie andere Roman, aber das möchte "Febuarnachtstraum auch gar nicht sein". Ich musste mich hier zuerst an die Ego-Perpsektive gewöhnen, oft hätte ich mir die dritte Person mehr gewünscht und dadurch detailiertere Beschreibungen. Die Story ist recht vorhersehbar, dennoch amüsant und die Charaktere wirken sehr ausgereift.
Was mir aber sehr positive aufgefallen ist, ist das Cover. In absoluter Eigengestaltung hat sie mit sehr simplen mittelne in Cover geschaffen was wirklich das Buch presentiert. Es wirkt ansprechend und lädt den Leser mit einem hübschen "Luftkuss" zum lesen ein.



Für jemanden der ein typisches Chick-Lit Buch sucht, wohl genau das Richtige, für Personen die sich normalerweise eher in einem anderen Genre bewegen, eher nicht das Buch der Wahl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen